Annemarie Göttsche als Bezirkskantorinnen eingeführt

Es hat etwas gedauert, wurde auch häufiger verschoben. Verschiedene Gottesdienstmodelle wurden vorbereitet, die Einführungsfeste organisiert. Aber immer wieder kam Corona dazwischen. Und nun endlich:

Annemarie Göttsche wurde am  18 Juni ins Amt als Bezirkskantorin im Kirchenkreis Kirchhain eingeführt. Damit tritt sie die Nachfolge von Peter Groß an.

Nun war Göttsche schon Bezirkskantorin im Kirchenkreis, der Dienstsitz des 2. Bezirkskantorats war in Cölbe. Diese Stelle wurde im Rahmen von Kürzungsprozessen zur nebenamtlichen Stelle, BZK Göttsche ist nun für den gesamten Kirchenkreis zuständig. Gefeiert wurde die Konzentration der Kirchenmusik im Kirchenkreis und das Ankommen der Bezirkskantorin in Kirchhain mit einem musikalisch reich ausgestatteten Gottesdienst mit Chor- und Orgelmusik und mit musikalischem Nachklang bei Kaffee und Kuchen.

Annemarie Göttsche ist mit einer besonderen Begabung als Pädagogin und Chorleiterin angetreten. Sie wird den Kirchenkreis Kirchhain engagiert zum Singen bringen. Der neue Kirchenchor, der Projektchor "Joy to the world" und die Kantorei haben mit der Arbeit unter ihrer Leitung begonnen.